Unsere Schüler sind in der Zirkusmanege über sich hinaus gewachsen

"Manege frei" hieß es am Wochenende in Dornstetten.

Am Samstag waren unsere Schüler gleich bei zwei Aufführungen des "Circus Tausendtraum"beteiligt. Zum Teichweg beim Sportgelände kamen bei sonnigem Wetter viele Besucher in das blau-gelbe Zirkuszelt.

Der "Circus Tausendtraum" ist ein ganz besonderer Zirkus, denn die Hauptdarsteller waren, neben den vier Artisten, beziehungsweise Zirkuspädagogen, Schüler der Grundschule Dornstetten/Aach und der Dreifürstensteinschule Dornstetten.

Eltern, Lehrer und Schulleitung waren unglaublich stolz auf das, was die Schüler in der Manege gezeigt und geleistet haben. Für die Schüler war es ein beeindruckendes Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch dem Team und den Eltern der Grundschule Dornstetten für die gute Organisation und den Zirkuspädagogen des Circus Tausendtraum für das Zutrauen in unsere Schüler und die gute pädagogische Begleitung.

Ein ausführlicher Artikel war auch im Schwarzwälder Boten zu lesen.

IMG-20190726-WA0001.jpg
Zirkus.png

Zirkusprojekt

SBBZ für körperliche und motorische Entwicklung