Herzlich willkommen im neuen Schuljahr und
herzlich willkommen an unserer Schule

 

Unter ungewöhnlichen Bedingungen sind wir an der Dreifürstensteinschule ins neue Schuljahr gestartet.

 

Zunächst begrüßen wir, wie jedes Jahr an dieser Stelle, unsere neuen FSJler und BFDler:
Wir freuen uns, dass Ihr da seid und uns unterstützt!

WIR HABEN NOCH FREIE PLÄTZE FÜR FSJ UND BFD.  

 

Die diesjährige Einschulungsfeier fand in einem kleineren Rahmen statt als es in den letzten Jahren der Fall war.

 

Dennoch konnten alle Familien herzlich begrüßt werden. Ein Vorbereitungsteam hatte bereits im letzten Schuljahr mit Grundstufenschülern einen Film gedreht: Unter dem Motto „Was erwartet euch in der Schule?“ wurde das Schulhaus vorgestellt sowie die Aktivitäten, die in den jeweiligen Räumen stattfinden.

 

 

Die neuen Erstklässler wurden von Rektor J. Bühler begrüßt. Dieser betonte, dass jeder Junge und jedes Mädchen mit den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen herzlich willkommen sei. Er wusste: das Klassenteam hätte für die neuen Erstklässler alles sorgfältig vorbereitet.

Den Lehrerinnen des Teams war anzumerken: sie freuen sich gemeinsam mit den SchülerInnen, dass es nun endlich losgeht.

 

Als Einrichtung danken wir den Eltern der neuen SchülerInnen  für das große Vertrauen, welches uns mit der Einschulung entgegen gebracht wird.

 

Wir erwarten ein nicht ganz einfaches Schuljahr und deshalb  freuen wir uns ganz besonders über alle positiven Entwicklungen, guten Nachrichten sowie über kleine Gesten eines guten Miteinanders und über große Zuversicht.

Einschulungsfeier2021.png

Einschulungsfeier

SBBZ für körperliche und motorische Entwicklung