Einschulungsfeier an der Dreifürstensteinschule

Im Rahmen einer kleinen Feier mit den Familienangehörigen, hat die Dreifürstensteinschule ihre neuen Erstklässler eingeschult. Nicht alle konnten bei der Einschulungsfeier anwesend sein.

 

Mit einem Video wurde die Feier eröffnet: zu sehen und vor allem zu hören waren die letztjährigen Erstklässler mit einem Lied über die Schule. Anschließend stellte sich das neue Klassenteam vor. Schulleiter Johannes Bühler sprach den Eingangsschülern und ihren Eltern Mut zu: „In deiner neuen Klasse sind nicht alle gleich! Aber gleich-große Klasse.

 

Gleich von Anfang an!“ Im Anschluss hatten die Schüler ihre erste Unterrichtsstunde und die Familien sahen bei Kaffee und Brezeln noch ein Video über die Schule.

 

Es wurde deutlich: obwohl die Schüler mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen eingeschult werden, sind alle gleich wertvoll und willkommen.

Einschulungsfeier2122.png

Einschulungsfeier