top of page

Das neue Schuljahr hat begonnen


Die Dreifürstensteinschule ist in das neue Schuljahr 2023 – 2024 gestartet. Nicht selbstverständlich und daher eine große Erleichterung: alle Schülerinnen und Schüler, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind wohlbehalten aus den Sommerferien zurückgekehrt.

 

Bereits in der letzten Ferienwoche wurden von den Klassenteams nach der Grundreinigung viele Zimmer wieder eingeräumt und vorbereitet. Auch einige neue Mitarbeiterinnen sowie FSJler durfte die Schulgemeinschaft herzlich willkommen heißen. Ebenso sind einige ältere Schüler neu an die Schule gekommen.

 

Höhepunkt der ersten Schulwoche war die Einschulungsfeier, gestaltet von der Grundstufe, zusammen mit der Schulleitung. Vorfreude und Anspannung waren bei den Eltern, Großeltern, bei den neuen Erstklässlern und beim neuen Klassenteam gleichermaßen zu spüren. Zwei Grundstufenklassen sangen gemeinsam ein Hawaiianisches Lied. „Aloha bedeutet Zuneigung, Nächstenliebe, Mitgefühl, Freundlichkeit und ist deshalb eine passende Begrüßung, denn mit diesen Werten wollen wir die neuen Schüler begrüßen“, so Schulleiter Bühler. Nach einer kurzen Geschichte wurden die Erstklässler feierlich aufgerufen, um dann mit ihren neuen Lehrerinnen, erstmals ohne Eltern, ihr neues Klassenzimmer kennen zu lernen.

 

Die Dreifürstensteinschule wünscht ihren Erstklässlern und deren Familien sowie allen Erstklässlern an allen Schulen, einen guten Start.

Einschulungsfeier.png

Einschulungsfeier

bottom of page