Tour des Lächelns an unserer Schule zu Gast

 

Ganz herzlichen Dank an die Musiker von „Musik schenkt Lächeln e.V.“, für das tolle Konzert, mit welchem sie uns einen schwungvollen Start nach den Herbstferien ermöglicht haben.

 

Das Konzert war zunächst für die Grundstufe vorgesehen. Da aber viele Schüler krank waren, kamen auch manche älteren Schüler und waren begeistert.

 

Bekannte Kinderlieder wie „Pippi Langstrumpf“ oder „Die Affen rasen durch den Wald“ lockten das Publikum aus der Reserve.

 

 „Mit unseren Kinderliedern wollen wir insbesondere kranken und hilfsbedürftigen Kindern ein Lächeln schenken. Um dies zu erreichen können unsere Gäste die Musik hören, durch Instrumente und Bewegungen interaktiv mitmusizieren, durch Accessoires und Kostüme in eine andere Welt abtauchen, die Instrumente und deren Klang spüren und die Musik live hautnah erleben“, erklärte Ralf Armbruster, der erste Vorsitzende des Vereins.

 

Neben modernen und klassischen Kinderliedern sind inzwischen auch selbstgeschriebene Lieder hinzugekommen. Die eigens komponierten Stücke kamen auch in der Dreifürstensteinschule Dornstetten gut an.

Tour_des_Lächelns.png

Tour des Lächelns

SBBZ für körperliche und motorische Entwicklung