top of page

Gemeinsam bunt beim Sommerfest an der Dreifürstensteinschule


Nach einer pandemiebedingt längeren Zeit konnte die Schulgemeinschaft der Dreifürstensteinschule am 1. Juli endlich wieder ein Sommerfest feiern. Das Team der Mitarbeitenden, die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden sowie ehemalige Schüler und Mitarbeiterinnen der Schule hatten gemeinsam einen bunten Tag.


„Gemeinsam bunt“ lautete das Motto des Fests und in diesem Sinne wurde bereits im Vorfeld die Planung gestaltet: viele Personen übernahmen eine kleine oder große Aufgabe. Es wurden Getränke bestellt, Spiel- und Mitmachangebote vorbereitet, Grills organisiert und Kuchen gebacken. Beim Vorbereitungsteam liefen alle Fäden zusammen. „Wenn viele zusammenhelfen, beim Aufbau und beim Abbau, und wenn jeder beim Fest einen Beitrag leistet, nur dann wird so ein Fest besonders gut“, formulierte Rektor Bühler in seiner Begrüßungsansprache.

 

Vielfältig war die Auswahl an Speisen und Getränken: es gab Wurst, Pommes, verschiedene Getränken sowie eine große Auswahl an Kuchen und Eis. Auch die Mitmachaktionen waren bunt und abwechslungsreich: unter anderem ein Fahrzeuge-Parcours, verschiedene Bastelangebote, Sinnesstationen und ein Instrumente-Zimmer wurden vom Schulteam angeboten.

 

Einige Schülerinnen und Schüler konnten zum ersten Mal den Verwandten und Freunden ihre Schule zeigen. Unauffällig aber mit großem Interesse an der Einrichtung mischte sich auch die Parteivorsitzende der SPD Saskia Esken unter die Gäste, denn eine Familie hatte sie zum Fest mitgebracht.

 

Prägend für die Atmosphäre während des Fests waren die Begegnungen unter den Anwesenden: „Auf so einem Fest fühlt man sich wohl (…) jeder hat Verständnis für den anderen“, so beschrieb es die Mutter eines Schülers. Auch für die ehemaligen Mitglieder der Schulgemeinschaft war das Wiedersehen nach so langer Zeit mit großer Freude verbunden.

 

Zum Abschluss des Sommerfests öffnete die Schulleitung für die Helferinnen und Helfer noch kurz eine kleine „Dank-Bar“ und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Sommerfest.png

Sommerfest

Bilder vom Sommerfest

(zum Vergrößern klicken)

bottom of page