Das Wetter

Beim Wetter war von allem etwas dabei: Regen, Sonne und sogar durch Schnee sind wir gefahren. Aber unser Motto lautet: So lange die Stimmung gut ist, ist uns das Wetter egal.

 

Die Stimmung

Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen. Wir mögen es, mal weg von der Schule zu sein. Wir haben miteinander gelacht und lustige Sachen erlebt. Jeder hat jedem geholfen, wir haben einander vorgelesen oder Pausen gegönnt. Es war ein schönes Miteinander. Wir konnten uns schöne gemeinsame Erinnerungen schaffen.

 

Das Essen

Wir haben uns selbst versorgt und schon im Vorfeld überlegt, was wir kochen wollen. So haben wir gemeinsam das Essen zubereitet und uns beim Tisch decken, Salat machen und Pizza belegen, geholfen. Alles war sehr lecker, aber am besten waren die großen selbstgemachten Crepes.

 

Merci beaucoup an Ines und Philipp, die uns begleitet und drei Tage voll unterstützt haben. Ohne euch hätten wir diese tolle Erfahrung im Schullandheim nicht machen können.

 

au revoir,

votre B1

Schullandheim_B1.png

Schullandheim

SBBZ für körperliche und motorische Entwicklung