Disco der Dreifürstensteinschule Dornstetten

 

Am 19.11.2018 veranstaltete die Dreifürstensteinschule in Dornstetten eine Disco. Die Klassen H5, H9, B3und B4 machten sich um 14:30 Uhr auf den Weg in den Musiksaal.

Der Saal war zuvor von Frau Bohn zu einer Disco geschmückt und verwandelt worden.

Am Eingang bekam jeder Schüler ein leuchtendes Armband.

Es gab einen lila süßen Drink und einen grünen sauren Drink für einen Euro zu kaufen. Alle Schüler konnten sich aktiv am Geschehen beteiligen, denn die besondere Disco war

auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der SMB-Schüler zugeschnitten.

Einige Schüler steuerten mit einem Taster die Beleuchtung, andere spielten die Musik ab oder mixten den Drink.

Mit einfachen Hilfsmitteln gelang es so, alle Schüler miteinzubeziehen. Entsprechend fröhlich und zufrieden ging es dann auch während der Disco zu. Viele Schüler tanzten, mit oder ohne Rolli zu den aktuellen Songs. Andere beobachteten das Geschehen von den gemütlichen Sitzecken aus, hörten der Musik zu und „chillten“.

Viel zu schnell verging die Zeit an diesem Nachmittag.

Am Ende der gelungenen Party war gleich die erste Frage eines Schülers: „Wann machen wir wieder eine Disco?“

 

Bericht: C. Höver

1.png

UK-Disco

Bilder von der SMV-Disco 2017

(zum Vergrößern klicken)

SBBZ für körperliche und motorische Entwicklung