top of page

Fly away …


Es war ein feierlicher Moment, als drei Schülerinnen und Schüler am Freitag, dem 21.7.2023 in der Dreifürstensteinschule in Dornstetten ihre Entlasszeugnisse erhielten. Zur Feierstunde waren Eltern, Freunde, Lehrkräfte und weitere Gäste gekommen.

 

Mit dem Musikstück „Fly away“ wurden die Anwesenden durch Herrn Rupp und Herrn Bauer begrüßt. Anschließend verabschiedete das Schulleiterteam, Frau Bohn und Herr Bühler, die Schülerinnen und Schüler mit persönlichen Worten. Mit einer Präsentation ausgewählter Bilder wurde dabei sowohl an die Besonderheiten jedes Einzelnen, an die vielen gemeinsamen Erlebnisse, aber vor allem auch an die positive Entwicklung, die die Jugendlichen während ihrer Schulzeit genommen haben, erinnert. Gleichzeitig gab es einen Ausblick auf den kommenden beruflichen Lebensabschnitt, welcher bereits durch Praktika, Besichtigungen und Probephasen einführend begleitet wurde.


Mit der Übergabe der Zeugnisse erhielten die drei Absolventen von der Schulleitung und ihren Klassenlehrern, Frau Weintritt und Herrn Rupp, kleine symbolische „Helfer“, die sie künftig beschützen und unterstützen sollen, falls etwas nicht gleich beim ersten Mal gelingt.

 

Die Feierstunde endete auf dem Schulhof bei Sonnenschein mit Gesprächen und zahlreichen Wünschen.

Abschlussfeier.png

Schulentlassfeier

Bilder von der Schulentlassfeier

(zum Vergrößern klicken)

bottom of page