Stadtlauf Mössingen


Ein Team der Dreifürstensteinschule Dornstetten, bestehend aus Schülern, Mitarbeitenden und Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr, hat beim Mössinger Stadtlauf teilgenommen.

 

Gestartet wurde im 5km und im 10km Lauf. Zur Stärkung lud am Abend zuvor die Schulleitung alle Läuferinnen und Läufer des Teams zu einer Pastaparty ein. Entscheidend am Lauftag war jedoch die mentale Stärke des Teams. Gemeinsam wurden 105 Kilometer und einige beachtliche persönliche Bestzeiten erreicht. Jedes Teammitglied gab sein Bestes und wurde von allen anderen angefeuert und ins Ziel gejubelt. „Als Team schaffen wir alles“ – lautet das inoffizielle Motto der Dreifürstensteinschule Dornstetten – es wurde an diesem Tag für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen spürbar.


Als Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Körperliche und Motorische Entwicklung ist die Bewegungsförderung ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Schule. Die Teilnahme am Mössinger Stadtlauf war für alle Beteiligten ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Abschließend fand sich die ganze Gruppe auf der Siegerehrungsfeier ein. Zusammen mit ca. 120 anderen Läuferinnen und Läufern aus den anderen Einrichtungen des Trägers, der Stiftung KBF, durfte der Pokal für den ersten Platz in der Firmenwertung entgegengenommen werden.

 

Die Dreifürstensteinschule Dornstetten hat für das kommende Schuljahr noch freie FSJ-Plätze zu vergeben. Junge Menschen mit verschiedenen Talenten, ob sportlich, kreativ oder musikalisch sind herzlich willkommen um sich gemeinsam mit den Schülern und Lehrern in verschiedenen Bereichen engagieren.

Stadtlauf.png

Stadtlauf Mössingen

Bilder vom Stadtlauf Mössingen 2019

(zum Vergrößern klicken)

SBBZ für körperliche und motorische Entwicklung