top of page

SMV

 

In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten SchülerInnen an der Gestaltung unserer Schule mit. Sie vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer MitschülerInnen und werden auch von den SchülernInnen gewählt.

 

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
SMV2.png

SMV

Die SMV wählt die SchulsprecherInnen und VertreterInnen der Schüler in der Schulkonferenz

Darüberhinaus veranstaltet sie in jedem Schuljahr 1-2 "SMV-Aktionen", wie z.B. eine "Weihnachtsdisco":

+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++

Schülersprecherwahl

Am 06. November 2023 fand die Wahl der SchülersprecherInnen der Dreifürstensteinschule im Schuljahr 2023/2024 statt.

Auch in dieses Mal fuhr das "Wahlmobil" durch die Klassen und die SchülerInnen der SMV hatten die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben. Anschließend wurde die Auszählung der Stimmen live per Videokonferenz in die Klassen übertragen.

Als Schülersprecherin wurde Nicoleta (H7) gewählt, ihr Stellvertreter ist Florian (ebenfalls aus der H7).

Nicoleta.JPG
Florian.JPG

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Engegement!

bottom of page