Zeugnisübergabe an die AbschlussschülerInnen

 

Die diesjährige Zeugnisübergabe für unsere AbschlussschülerInnen musste aus bekannten Gründen unter Einhaltung der Hygieneregeln stattfinden. Dies hatte zur Folge, dass nicht, wie sonst üblich, ein Großteil der Schulgemeinschaft eingeladen werden konnte.

 

Deshalb haben im Vorfeld nahezu alle Schülerinnen und MitarbeiterInnen Videogrußbotschaften an die AbschlussschülerInnen verfasst, welche zu einem abwechslungsreichen Film zusammengeschnitten wurden. Auf diese Weise kam zum Ausdruck, wie sehr die Persönlichkeiten der AbschlussschülerInnen von der gesamten Schulgemeinschaft wertgeschätzt wurden. Dem schloss sich auch Rektor Johannes Bühler bei seinen Ansprachen zur Zeugnisübergabe an. Gemeinsam wurde anhand von Fotopräsentationen auf die Schulzeit der Abschlussschüler zurück geblickt.

 

Obwohl das sonst übliche anschließende Buffet von einigen vermisst wurde, gelang es dennoch einen feierlichen Rahmen herzustellen um die Persönlichkeiten der Schüler zu würdigen. Wir wünschen ihnen und ihren Familien auf dem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

2020.png

Zeugnisübergabe

Bilder von der Zeugnisübergabe

(zum Vergrößern klicken)

SBBZ für körperliche und motorische Entwicklung